Ich ziehe um. Nach Südafrika. Ein vielleicht klein aussehender Schritt nach außen hin, aber ein ganz großer für mich persönlich. Von meinen Erfahrungen, Abenteuern und meinem neuen Leben in Pretoria werde ich hier erzählen. Hoffentlich können wir so in Kontakt bleiben! Ich würde mich freuen.

Montag, 13. Februar 2012

Samstag haben zwei Freunde aus meiner Klasse Geburtstag gefeiert. Am Sonntag war ich mit meiner Familie und einer Freundin in Johannesburg bei Arts on Main, einem richtig coolen Markt - Kunstgallerie - Café ding. Es war sehr sehr schön und mal etwas ganz anderes. Innerhalb von zwei Straßenecken wechselte die Gegend und den Innenhof könnte ich mir auch in Berlin vorstellen. Nur nicht so sonnig warm im Februar :) Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, weil ich nicht wusste, wie sicher es dort ist. Das Bild hier habe ich von http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQOdbD5xMtI7lC2ydcMwyeOsJvuZ1AaVCZvAuhAbXR3Q3fV3tcFnA, damit der Post nicht ganz so langweilig wird und ihr es euch ein bisschen besser vorstellen könnt. Natürlich war es voller Leute und nicht so leer. Die Menschen dort hatten auch viel mehr Style als hier in Pretoria und es gab echt leckeres Essen.


In der Schule mache ich jetzt auch bei der Musical-AG mit. Im Moment schreiben wir das Musical und werden es dann nächstes Jahr vorführen. Das gab es bisher einmal an der Schule und es war ein Riesenerfolg - dieses Mal bin ich auch dabei und ich bin schon gespannt, wie sich das alles entwickelt. Obwohl ich Musicals ja eigentlich nicht mag ;)
Außerdem bin ich jetzt ein Teil der sogenannten Darwinian Society, das ist sowas wo nur die Mitglied sein können, die unter den Top 10 besten Schülern in den Naturwissenschaften ihrer Klasse sind. Manchmal gibt es da Treffen und Vorträge und Ausflüge. Mal schauen, wie das wird, aber auf dem Zeugnis macht es sich jedenfalls gut.
Mittwochs in der Pause mache ich nun auch Public Speaking. Im März machen wir da sogar bei einem Wettbewerb mit anderen Schulen mit.
Ich habe also viel um die Ohren, und das ist auch gut so.
Ach ja, und morgen können wir in der Schule normale Anziehsachen tragen, weil Valentinstag ist. Auszusuchen, was man anzieht, dauert ziiiemlich lange, wenn man sonst immer Uniform in die Schule tragen muss :P
Alles Liebe,
Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen