Ich ziehe um. Nach Südafrika. Ein vielleicht klein aussehender Schritt nach außen hin, aber ein ganz großer für mich persönlich. Von meinen Erfahrungen, Abenteuern und meinem neuen Leben in Pretoria werde ich hier erzählen. Hoffentlich können wir so in Kontakt bleiben! Ich würde mich freuen.

Sonntag, 18. Dezember 2011

2. Ferienwoche - Kapstadt

Kapstadt war wunderbar.
Freitag sind meine Mutter und ich schon vorgeflogen, weil ich am Wochenende die südafrikanischen Tanzmeisterschaften hatte. Ich bin ziemlich zufrieden mit meinen Leistungen und habe unter Anderem einmal den dritten Platz! Es war auf alle Fälle eine besondere Erfahrung.
Samstag nach der ersten Hälfte des Turniers waren wir in Century City im Canal Walk, einer riesigen Shopping-Mall.
Sonntag kamen dann Janni und Papa nach und wir sind in das Guesthouse "gezogen", in dem wir die Woche geblieben sind. Es war dort wirklich schön und weil wir einen Mietwagen hatten, war auch alles gut zu erreichen.
Wir waren auf dem Tafelberg, an mehreren kleineren, aber sehr idyllischen Orten an der Küste entlang, am Kap der Guten Hoffnung, bei den Pinguinen am Boulder's Beach und Bettisbay, in Franschoek und dem Weinland, in der Universitätsstadt Stellenbosch und natürlich auch in Kapstadts Innenstadt selbst. Nicht zu vergessen: die schönen Strände!
Wenn ihr mal nach Südafrika kommt, müsst ihr unbedingt nach Kapstadt. Dort ist es viel cooler und städtischer als hier. Der einzige Grund, waruum ihr auch nach Pretoria müsst, bin ich ;)
Ich versuche, ein Südafrika-Album auf Facebook zu machen. Mal schauen, wie das mit dem hochladen klappt.
Bis dahin - schon mal von ganzem Herzen frohe Weihnachten und nur das Beste für's Neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen