Ich ziehe um. Nach Südafrika. Ein vielleicht klein aussehender Schritt nach außen hin, aber ein ganz großer für mich persönlich. Von meinen Erfahrungen, Abenteuern und meinem neuen Leben in Pretoria werde ich hier erzählen. Hoffentlich können wir so in Kontakt bleiben! Ich würde mich freuen.

Samstag, 7. Januar 2012

Letzte Ferienzeit

In den Ferien mal zuhause zu sein, ist auch schön. Gestern war Lotte hier, mit der ich hier am besten befreundet bin. Mit ihr kann ich über alles reden und es ist immer sehr lustig. Nach der langen Zeit war es schön, wieder up zu catchen und so.
Heute waren wir in Johannesburg in Chinatown. Es fühlt sich dort sehr asiatisch an und ich habe ein paar sehr coole Sachen für wenig Geld gefunden. Das Essen war auch lecker :)
Montag gehe ich mit einer Freundin, die aus Berlin hier ein Austauschjahr an einer afrikaansen Schule macht und die ich auf dem Kailager kennengelernt habe, nach Johannesburg zum ersten und einzigen Zara in Südafrika, der erst neulich eröffnet hat. Dorthin kommen wir mit der Gautrain, das ist so ähnlich wie die S-Bahn und verbindet Pretoria mit Johannesburg. Solange das, wo man hin will, auch nah an der Station ist, ist es auch sicher genug, dass wir alleine damit fahren können. Für Afrika ist das also schon ziemlich cool :) Solange nicht die Kabel geklaut werden (ist wirklich schon öfters passiert...) fährt sie auch sehr regelmäßig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen